Danksagung ;-) (Achtung Rutschgefahr... :-P)

Hier könnt Ihr Euch über alles unterhalten was mit EDENBRIDGE zu tun hat

Danksagung ;-) (Achtung Rutschgefahr... :-P)

Postby Ralf on Sun Oct 25, 2009 7:19 am

Hi Edenbridge,

ich sitze grad im Büro (meine Arbeitszeiten sind etwas unkonventionell), hab eure Musik im Ohr und da ich wohl noch ne halbe Stunde warten muss, bis die Datenbank sich aktualisiert hat, nutze ich mal die Zeit um hier was los zu werden.
Da mir der Inhalt meines IPods zu langweilig wurde, hab ich letzen Sonntag mal nach was neuem rumgesucht.
Irgenwann, wie und warum weiss ich nicht mehr, hab ich mir mal ne CD von Within Temptation gekauft. Den Singer-Songwriter und Folk-Kram, den ich sonst hauptsächlich höre, ging mir irgendwie auf die Nerven.
Also hab ich bei Amazon mal nach Within Temptation und ähnlichem gesucht. Das erste war natürlich Nightwish was mir da in die Finger kam aber auch euch hab ich da recht schnell gefunden. Rezensionen gelsen und die Hörbeispiele angehört. War sofort hin und weg.
Hab mir dann gleich eure Chronicles als MP3 gekauft, weil ich nicht warten wollte.
Die läuft jetzt fast ohne Unterbrechung seit einer Woche.

Eigentlich dachte ich die ganze Zeit, mir würde es gut gehen und ich wäre ein glücklicher und zufriedener 45jähriger. Ich bin gesund, hab ne super Ehefrau, Kids die nicht viel Ärger machen (zumal sie jetzt weitgehend aus dem Haus sind), einen Job der mir riesig viel spass macht, ein kleines Häuschen, ein brauchbares Auto und verdien genug Geld um meiner Frau und mir die meisten Wünsche zu erfüllen (ok, ich würd lieber nen BMW als nen Honda fahren, aber was solls...).
Aber dann ist mir eure Musik und Stimme von Sabine durch die Ohren in den ganzen Körper gefahren. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll...
Es ging und geht immer noch ein irres Glücksgefühl durch meinen Körper, wenn ich eure Musik höre. Ich fühle eine Energie, die mich aufleben lässt und mich noch glücklicher macht. Bei der Arbeit (bin Informatiker) flutschen mir die Ideen noch leichter aus den Fingern und alles geht irgendwie leichter.

Dafür wollte ich euch danken.
Ich hoffe sehr, dass Ihr mal ein Konzert in der Nähe von Frankfurt am Main gebt. Bin eigentlich kein Konzertgeher, war bis jetzt nur ein einziges Mal auf einem Konzert (Tori Amos), aber euch möchte ich unbedingt mal live erleben.

Danke und mögen alle eure Wünsche, Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen.
Lieben Gruss
Ralf
Last edited by Ralf on Wed Oct 28, 2009 3:53 pm, edited 1 time in total.
Ralf

Re: Danksagung ;-)

Postby deGraaf on Sun Oct 25, 2009 9:46 pm

:lol:
Naja, bissl dick aufgetragen, ne? Aber EDENBRIDGE sind schon 'ne gute Band, dat is mann wahr!
:wink:
Image
deGraaf

Postby Suspiria on Mon Oct 26, 2009 12:33 am

Ich finde den Text schön. :)
Image
Suspiria

Postby Unbroken on Mon Oct 26, 2009 6:56 pm

Vor allem gibt es so wenige Informatiker mit Sinn für Poesie :mrgreen:
Image
Unbroken

Postby Bassman on Mon Oct 26, 2009 7:04 pm

Dick aufgetragen?? Ich finde das sowas von gigantisch, ein besseres Lob kannst du als Musiker gar nicht bekommen. Das bekomm erst mal hin, die Leute so zu begeistern. Dann und genau dann hast du es wirklich geschafft! :D
Bassman

Postby Unbroken on Mon Oct 26, 2009 7:48 pm

Bassman wrote:Das bekomm erst mal hin, die Leute so zu begeistern.

Gut gesagt Image
Image
Unbroken

Postby deGraaf on Mon Oct 26, 2009 8:53 pm

Aber man KANN auch auf seinem eigenen Schleim ausrutschen!
:lol:

Bassman wrote:Dick aufgetragen?? Ich finde das sowas von gigantisch, ein besseres Lob kannst du als Musiker gar nicht bekommen. Das bekomm erst mal hin, die Leute so zu begeistern. Dann und genau dann hast du es wirklich geschafft! :D

Nee, geschafft hast Du's, wenn der Rubel rollt.
Image
deGraaf

Re: Danksagung ;-) (Achtung Rutschgefahr... :-P)

Postby Ralf on Wed Oct 28, 2009 4:00 pm

Mahlzeit...

tststs... da tippt man mal seine wahren Gefühle (was einem als Mann eh schon nicht so leicht fällt) und dann sowas.
Aber ich hab mal den Titel des Freds angepasst. :evil:

So und nachdem jetzt Shine und Sunrise in Eden auch endlich geliefert wurden und das frische Gehalt eingetroffen ist, kann ich jetzt Arcanda und Aphelion bestellen.

N8
Ralf

Postby Loser on Wed Oct 28, 2009 10:39 pm

Hey Ralf, reg Dich ab, irgendeiner spinnt hier immer :mrgreen:
Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe :lol:
Meine Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen nur der Erheiterung der Allgemeinheit.
Loser

Postby Bassman on Fri Oct 30, 2009 11:53 am

@DeGraaf: "wenn der Rubel rollt". Das hängt alles davon ab, welches Ziel du verfolgst. Nur dann wäre die Aussage richtig. :wink:
Bassman

Postby Ralf on Sat Oct 31, 2009 7:44 am

wobei ja im allgemeinen gegen rollende rubel nicht einzuwenden ist. :roll:

ist doch auch völlig schnuppe ob die jungs und das mädel von edenbridge musik machen um reich zu werden oder weil es ihnen einfach spass mach. was zählt ist die musik, die am ende in den ohren ankommt (aber an der merkt man dann doch meistens was die intention dahinter war).

mir ist auch der spass an der arbeit wichtiger als die höhe des einkommens. was ich wirklich verdiene zahlt mir eh niemand 8)
und glück sind keine rollende rubel, sondern zum bleistift aufwachen, frau wecken um ihr zu sagen, dass sie noch weiter schlafen darf, in deckung gehen, dann sich drauf freuen gleich in der s-bahn zu sitzen mit einem fesselnden buch vor der nase, edenbridge in den ohren und der gewissheit ne stunde später stressfrei und entspannt im büro anzukommen. nachmittags bei der heimfahrt dann zwischenstopp im mc donalds, weil frau sauer und nichts kocht...
oder so ähnlich.
Ralf

Postby Bassman on Sat Oct 31, 2009 2:32 pm

@Ralf: klar, wenn der Rubel rollt hat niemand was dagegen :lol:

Weiss nicht ob du in der IT so viel absahnen kannst, ausser du bist bei den Blauen im kleinen badischen Dorf :wink:
Bassman

Postby deGraaf on Sat Oct 31, 2009 10:11 pm

Loser wrote:Hey Ralf, reg Dich ab, irgendeiner spinnt hier immer :mrgreen:
...

Vielen Dank auch!
Image
deGraaf

Return to Edenbridge Deutsch